Wir sind umgezogen!

Die Queerbeet läuft wieder unter der Domain queerbeet.org!

Alle unsere Inhalte sind ab sofort nicht mehr unter der Adresse
http://www.stud.uni-karlsruhe/~queerbeet/, sondern unter
http://queerbeet.org/ erreichbar!

But don’t panic: Falls ihr Inhalte unter unserer alten Adresse aufrufen wollt, werdet ihr direkt zu den gewünschten Inhalten auf unserer neuen Adresse weitergeleitet! Dennoch solltet ihr eure

  • Lesezeichen
  • Feedreader
  • sowie Links zu unserer Seite

aktualisieren.

Als wir am 23. Juni 2009, knapp einen Monat nach unserer Neugründung, mit unserem Blog online gingen, haben wir uns auf den Servern des Rechenzentrums der Uni breit gemacht. Alle unsere Inhalte waren dabei unter der Adresse http://www.stud.uni-karlsruhe/~queerbeet/ erreichbar, die Domain http://queerbeet.org/ hat lediglich auf unseren Webspace am RZ weitergeleitet.

Dabei war die Domain queerbeet.org schon immer in den Händen der früheren Queerbeet-Hochschulgruppe bzw. des früheren Queer-Referats. (Leider kann ich es nicht genau sagen… Könnte mich bitte jemand in den Kommentaren aufklären?)

Wie es hier früher aussah, lässt sich sogar rekonstruieren. Das Internet Archive hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Internet zu archivieren und dabei auch die Domain queerbeet.org erfasst. Die sogenannte „Wayback Machine“ des Internet Archive führt euch dabei zurück in die Vergangenheit! Sie zeigt euch Schnappschüsse der queerbeet.org von den Jahren 2001—2009.

In Zukunft werden werden die Inhalte unseres Blogs vermutlich auch wieder für die Nachwelt gespeichert werden! 8)

Tags zum Artikel: , .

2 Antworten zu Wir sind umgezogen!

2 Kommentare
  1. mark 27. Nov 2009 11:42

    Aber klar kann jemand aufklären 😉

    queerbeet.org stand seitdem die Domain das Registrierungslicht des Internets erblickt hat der Hochschulgruppe zur Verfügung, war also immer in „unseren“ Händen.

    Ich werde ganz wehmütig, wenn ich die alten Archive ansehe 😉

    Umso mehr freut’s, dass es jetzt wieder weiter geht! Und das übrigens mit ‚ner gaaaanz tollen neuen Website. In diesem Sinne vielen Dank nochmal an alle (und natürlich insbesondere einen), die sich so reingehängt haben und immer noch reinhängen, damit wir diese Seite genießen können!

  2. scott 26. Nov 2009 16:29

    So!

    Die Migration von stud.uni-karlsruhe.de/~queerbeet nach queerbeet.org ist jetzt endgültig abgeschlossen! Leider musste ich feststellen, dass beim Importieren der Datenbank auf den neuen MySQL-Server sehr lange Blog-Beiträge einfach abgeschnitten wurden. Dies, sowie einige Darstellungsfehler auf unserem neuen, etwas breiteren Layout, habe ich jetzt korrigiert.

    Falls ihr trotzdem irgendwo noch eine falsche Verlinkung zu unserer alten Webpräsenz, einen Darstellungsfehler oder abgeschnittenen Artikel finden solltet, sagt mir bitte Bescheid!

Kommentar verfassen

Du kannst folgende XHTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>