Aktion zum Welt-AIDS-Tag 2009

Die Hochschulgruppe Queerbeet hat heute, am 1. Demzember 2009 zum Welt-AIDS-Tag in der Uni-Mensa (Adenauerring 7) von 11:00 bis 14:00 Uhr Kondome und rote Schleifen verteilt.

Unser Infostand in der Mensa

Unser Infostand in der Mensa

Während der UStA die Kosten für die 1.000 Kondome übernommen hat, hat uns die AIDS-Hilfe Karlsruhe e.V. mit roten Schleifen, Spendendosen und Infomaterial ausgerüstet. So konnten wir einen tollen Infostand bei den Treppen zu Linie 4 + 5 in der Uni-Mensa aufbauen! Für alle, die sich an unserem Stand vorbeidrücken wollten, sind Rafa und Alex aber auch einfach so mit einem Karton voller Kondome durch die Mensa gelaufen, und haben die Studis aufgefordert, einfach mal zuzugreifen. Wer sich solidarisch zeigen wollte, hatte die Gelegenheit, gegen eine kleine Spende für die AIDS-Hilfe Karlsruhe eine rote Schleife zu bekommen. Zu unserer Überraschung war auch die UNICEF Hochschulgruppe Karlsruhe unterwegs, um Spenden anlässlich des Welt-AIDS-Tags zu sammeln.

Insgesamt haben wir von unseren Kondomen fast alle verteilt, und auch die roten Schleifen waren heute sehr gefragt. An unserem Infostand haben sich einige Leute zu dem Thema informiert und sich bei der Gelegenheit auch gleich mit den neuesten Postkarten-Motiven der AIDS-Hilfe eingedeckt 8)

Ohne UStA und AIDS-Hilfe wäre diese Aktion nicht möglich! Vielen Dank!

Tags zum Artikel: , , , , , .

2 Antworten zu Aktion zum Welt-AIDS-Tag 2009

2 Kommentare
  1. Karin Kehl 29. Mai 2010 17:26

    Neue Kampagne auf http://www.vergissaidsnicht.de gefunden ! Hast du Sex? Aber nur mit Kondom ! Alexander Becht, Ross Anthony, Collien Fernandes, Nova Meierhenrich, Kerstin Linnartz, Jochen Schropp, Vera int Veen, Karolin Peiter, Jo Halbig, Mimi Kraus und Gabrielle Scharnitzky sind die prominenten Testimonials der neuen Aids-Aufklärungskampagne.

  2. Anja 24. Mrz 2010 10:31

    Wir dürfen Aids auch ausserhalb des Weltaidstages nicht vergessen. Gute Informationen habe ich hier gefunden und man kann seine Termine für den Weltaidstag 2010 bereits jetzt online stellen. http://www.vergissaidsnicht.de gute Informationen zum Weltaidstag, Rote Schleife und Aids.Also gilt: Vergiss AIDS nicht !

Kommentar verfassen

Du kannst folgende XHTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>